Führen heisst kommunizieren

Nur wer die Regeln guter Kommunikation beherrscht, kann als Führungskraft erfolgreich sein. Gefordert werden eine hohe Dialogbereitschaft sowie die Fähigkeit, wahrgenommen zu werden, andere zu überzeugen und sie für seine Anliegen zu gewinnen. 

  

In meinen Trainings erlernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Regeln guter und überzeugender Kommunikation. Dies umfasst:

  

  • Grundlagen wirksamer Kommunikation. Die wichtigsten Gesprächstechniken und Gesprächsmethoden kennen lernen und in Rollenspielen üben.
  • Überzeugend kommunizieren. Worin das Geheimnis überzeugender Kommunikation besteht und wie wir in schwierigen Gesprächen mit Gefühl und Verstand unser Ziel erreichen.
  • Richtig Feedback geben. Professionell Feedback geben in 5 Schritten und warum positives Feedback so wichtig ist.
  • Erfolgreich präsentieren. Die Teilnehmenden lernen, wie sie sich vor einem internen oder externen Publikum wirkungsvoll präsentieren, ihre Themen professionell vermitteln und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
  • Netzwerke aufbauen und nutzen. Wie Netzwerke systematisch und gewinnbringend geknüpft werden.

    

Welche Kommunikationsthemen möchten Sie in Ihrem Unternehmen optimieren? Kontaktieren Sie mich für ein erstes Gespräch.