Werden Sie einzigartig - mit System

Alles was Sie tun, setzt Zeichen. Jedes Zeichen ist ein Mosaikstein auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Image. Das Self Branding Model (SBM)® umfasst alle Elemente, die für die Gestaltung eines nachhaltigen Brands erforderlich sind. Es besteht aus drei Teilen, die der Marke Fokus und Emotionalität, eine klare Ausrichtung und Sichtbarkeit verleihen:

Werden Sie einzigartig - mit System
  1. Die Markenidentität ist das Herzstück unserer Marke. Sie spiegelt unsere Stärken, Werte und Leidenschaften und bringt zum Ausdruck, woran wir glauben, wofür wir stehen und was uns antreibt.
  2. Das Markenleitbild beinhaltet den planerischen Blick nach vorne: Was möchten wir mit welchen Hilfsmitteln und mit wem erreichen und an welche Grundsätze halten wir uns dabei?
  3. Die Markenkommunikation ist der starke Auftritt unserer Marke. Mit ihr werden die Maßnahmen definiert, die unsere Marke sichtbar machen und ins Rampenlicht rücken.

  
Das Self Branding Model (SBM)® geht weit über die gängigen Übungen zum Selbstmarketing hinaus, denn es ermöglicht ein systematisches, auf aktuelle ökonomische und psychologische Erkenntnisse gestütztes Vorgehen. Dementsprechend findet es bei Kunden in Wirtschaft und Wissenschaft breite Anerkennung. Zudem wird das Modell von mir an mehreren Hochschulen gelehrt und angewendet; unter anderem an der Universität Basel und der Universität Lausanne.