Täglich begegnen wir in den Medien Menschen, die uns einmalig erscheinen. Meist handelt es sich um Persönlichkeiten mit grosser Ausstrahlung, einer klaren Botschaft – und der Fähigkeit zum Selbstmarketing. Was können wir von ihnen lernen? Was macht sie einmalig? Darauf gibt dieses Buch eine Antwort.
«Gezielt einmalig» zeigt, wie Personen des öffentlichen Lebens ihren «Brand» gestalten. 22 Erfolgsfaktoren sind dabei von entscheidender Bedeutung. Das Buch vermittelt Wissen und Anregungen dazu, wie das eigene Profil geformt und gelebt werden kann. Gleichzeitig macht die Autorin auch auf die Stolpersteine und Grenzen einer erfolgreichen Selbst-PR aufmerksam.
Vertreten sind Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur: Claude Nicollier, Astronaut; Pascale Bruderer, Politikerin; Matthias Horx, Zukunftsforscher; Elisabeth Gürtler, Chefin Hotel Sacher; René C. Jäggi, ehemaliger CEO Adidas und Präsident des FCB; Claude Cueni, Schriftsteller; Tamara Raich, Model und Bodyguard, u.a.
«Gezielt einmalig» ist vergriffen.