en de

Self Branding. Ask Dr. P!

People fascinate me. They are varied, multi-faceted, inspirational – and unique. Unfortunately, many people find it difficult to "live" their uniqueness and show it to others. This is where self-branding and I come into play.

Using the highly regarded Self Branding Model (SBM)® that I developed, I will work with you to create a strong personal brand that reflects your specialised knowledge and your personality. Nothing sells better than a strong brand.

This fact is now more important than ever: Change, the demand for agility and frequently changing stakeholders require you to clearly present yourself, the contribution you make and your motivation in a concise, friendly and authentic manner. That way, those around you know who you are and what you stand for. This not only involves presenting yourself a way that wins people over; it's also about creating additional value for others and allowing them to share in your success and knowledge. You will benefit from this yourself. And so will the company you work for.

"When you make yourself distinct, you make it easy for others to choose you."

Find out here how this works, and how I can help you in this regard. And if you have any questions or would like to get to know me in person or get started right away, call me or send me an email. I'm looking forward to meeting you!

The essentials at a glance

Fifteen years of Dr P!


Fifteen years of Dr P! means over 1200 seminar days, 318 coaching customers, 6 books, 2 business dossiers and numerous interviews and articles. It also means 100% passion and joy and 1001 priceless experiences.

My heartfelt thanks go out to my customers! Your interest in the subject, your motivation, your trust and your collaboration have made all this possible.

Do you want to experience Dr P! in person? Then attend one of my public presentations or seminars.


Public presentations or seminars


Do you want to experience Dr P! in person? Then attend one of my public presentations or seminars.


Live performances

en de

Self Branding. Ask Dr. P!

Menschen begeistern mich. Sie sind vielseitig, facettenreich, inspirierend – und einzigartig. Leider fällt es vielen schwer, ihre Einzigartigkeit zu leben und sichtbar zu machen. Und hier kommen Self Branding und ich ins Spiel.

Auf der Basis des von mir entwickelten und viel beachteten Self Branding Models (SBM)® erarbeite ich mit Ihnen eine starke «Marke Ich», die Ihre fachlichen Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit widerspiegelt. Denn nichts verkauft sich besser als eine starke Marke.

Und dies ist momentan wichtiger denn je: Wandel, die Forderung nach Agilität und häufig wechselnde Stakeholder erfordern, dass Sie Ihre Person, Ihren Beitrag und Ihre Motivation klar positionieren – authentisch, sympathisch und auf den Punkt. Damit Ihr Umfeld weiss, wer Sie sind und wofür Sie stehen. Dabei geht es nicht nur um die gewinnende Eigendarstellung, sondern darum, für andere Mehrwert zu schaffen und sie am Erfolg und am Gelernten teilhaben zu lassen. Davon profitieren Sie selbst. Und das Unternehmen, für das Sie arbeiten.

Wer sich unterscheidet, macht es anderen leicht, sich für ihn zu entscheiden.

Wie das geht und wie ich Sie dabei unterstützen kann, erfahren Sie hier. Und falls Sie Fragen haben, mich persönlich kennen lernen oder gleich loslegen wollen, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail. Ich freue mich auf Sie!

Das Wichtigste auf einen Blick

15 Jahre Dr. P!


15 Jahre Dr. P! bedeuten über 1200 Seminartage, 318 Coachingkunden, 6 Bücher, 2 Business Dossiers und eine Vielzahl von Interviews und Artikel sowie 100% Leidenschaft, Freude und 1001 unbezahlbare Erlebnisse und Erfahrungen.

Herzlichen Dank, liebe Kundinnen und Kunden! Ihr Interesse am Thema, Ihr Engagement und Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit machen dies alles erst möglich.


Öffentliche Workshops und Referate


Wollen Sie Dr. P! live erleben? Besuchen Sie eines meiner öffentlichen Referate oder Seminare.


Live-Auftritte

Testen Sie Ihren Humortyp


Lustig ist nicht gleich lustig: Wie wir mit Humor umgehen, ist individuell. Sprücheklopfer oder pointierte Humorakrobatin – welcher Humortyp sind Sie wirklich?

Beantworten Sie die Fragen in diesem Quiz und finden Sie es heraus!


start