en de

Self Branding. Ask Dr. P!

Referentin, Trainerin, Beraterin, Buchautorin

Mir war früh klar, dass ich mit und für Menschen arbeiten möchte. Die Idee, Markengestaltung für Personen anzubieten, ist im Laufe meiner Coachings entstanden. Ich habe mit Menschen gearbeitet, die unglaublich erfolgreich sind – beruflich wie menschlich. Ich war fasziniert, wie mühelos diese Personen andere für sich gewinnen, Sicherheit vermitteln und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen, wie klar sie kommunizieren und ihr Umfeld motivieren. Da kam ich zum Schluss: Diese Menschen verhalten sich wie erfolgreiche Marken.

Aufbauend auf meinen Erfahrungen habe ich das Self Branding Model (SBM)® entwickelt, welches ich in Vorträgen, Workshops und persönlichen Coachings weitergebe. Dabei inspiriere und unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden, ihre einzigartige «Marke Ich» zu gestalten und zu leben.

Werdegang Petra Wüst


Seit 2004 leite ich das Beratungsunternehmen Wüst Consulting GmbH in Basel und bin international als Trainerin, Keynote-Speakerin und Coach rund um die Themen Self Branding, Kommunikation und Führung tätig. Zudem bin ich Autorin mehrerer namhafter Bücher und unterrichte an verschiedenen Schweizer Hochschulen, unter anderem an der Universität Basel.


Mehr Info
<h2>Erleben Sie einen Perspektivenwechsel</h2>

Erleben Sie einen Perspektivenwechsel


Meine Büros befinden sich In einer stilvollen Stadtvilla im Herzen von Basel, wenige Minuten vom Bahnhof entfernt im stimmungsvollen Basler St. Alban-Quartier. In dieser anregenden, kreativen und gleichzeitig entspannten Atmosphäre arbeiten Sie konzentriert und fern vom Arbeitsalltag.

Kommen Sie vorbei und geniessen Sie einen Perspektivenwechsel!


<h2>Pi 3.14159265</h2>

Pi 3.14159265


Entspricht dem Verhältnis von Kreisumfang zu Durchmesser (Umfang = 2Πr) und hat unendlich viele Stellen nach dem Komma, wobei sich die Zahlenreihen nie wiederholen.

Die Wahl von Pi als zentrales Element meines Logos hat jedoch einen ganz persönlichen Grund. Erinnern Sie sich noch an den Spitznamen, den Ihnen Familie und Freunde als Kind gaben? Meiner war eben Pi, als Abkürzung von Petra. Allerdings kennen ihn heute nur noch Eingeweihte, zu denen jetzt auch Sie gehören!