en de

Mein Werdegang

Ich heisse Petra Wüst und bin eine der führenden Expertinnen für Personal Branding, Team Branding und Selbstmarketing.

Seit 2004 schlägt mein Herz dafür, Menschen zu mehr Wirkung und Wertschätzung im Job zu verhelfen. Als Coach, Trainerin und Keynote-Speakerin unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden dabei, für sich eine starke Marke aufzubauen, um im Job erfüllter und erfolgreicher zu sein.

In dieser Zeit habe ich das Self Branding Model® entwickelt, welches ich in Vorträgen, Workshops und persönlichen Coachings weitergebe.

Ausserdem bin ich Autorin mehrerer namhafter Bücher und unterrichte an der Universität Basel.


Seit 2004

  • Wüst Consulting, Basel
    Inhaberin, Referentin, Trainerin, Coach und Buchautorin; anerkannt als «Professional Speaker» der German Speakers Association.

Stationen meiner Laufbahn

  • Malik Management Zentrum St. Gallen
    Senior Consultant, Projektleiterin und Trainerin
  • Korn/Ferry International
    Consultant Human Resources Management und Recruitment; Interne Beraterin beim European Headquarter von Korn/Ferry in London sowie beim World Economic Forum (WEF) in Genf.
  • Soziologisches Institut der Universität Zürich
    Forschungsassistentin. Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Qualifikationsforschung

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Volkswirtschaft an der Universität Zürich, Abschluss als Dr. oec. publ.
  • Nachdiplomstudium in Psychologie an der Universität Zürich, Extended Certificate of Advanced Studies in Counseling
  • Zertifizierter Coach für: Leadership Circle Profile (LCP) und Collective Leadership Assessment (CLA)

Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

Persönlich

I‘m Agatha Christie’s greatest fan! – und lese leidenschaftlich gerne Krimis. Langjähriger Wunsch: selber einen Krimi zu schreiben.