en de

Kundenliste & Referenzen

Petra Wüst bietet Referate, firmeninterne Trainings und persönliche Coachings im internationalen Umfeld in den Sprachen Deutsch und Englisch an. Zu ihren Kunden gehören führende Firmen verschiedenster Branchen. Dies sind unter anderem:

Von national bis global

  • Allianz Suisse
  • AXA
  • Basler Kantonalbank
  • Businesstools
  • Coop
  • Credit Suisse
  • Endress+Hauser
  • ETH Zürich
  • ewz
  • Fernuni Schweiz
  • General Dynamics
  • IWB
  • Lidl Schweiz
  • ewz
  • Mepha
  • Migros
  • Nidwaldner Kantonalbank
  • Ostschweizer Fachhochschule
  • PMI Switzerland
  • Roche
  • SBB
  • Schwyzer Kantonalbank
  • SIX
  • Swiss Life
  • Topwell Apotheken
  • UBS
  • Universität Basel
  • Universitätsspital Zürich
  • Verwaltung Kanton Zürich
  • ZHAW

Von Uni bis Pharma

  • Pharmaunternehmen
  • Gross- und Kantonalbanken
  • Apotheken
  • Lebensmittelhersteller
  • Versicherungen
  • Spitäler und Spitexorganisationen
  • Unternehmensberatungen
  • Handelsunternehmen
  • Eisenbahnverkehrsunternehmen
  • Eidgenössische Departemente
  • Kantonale Ämter
  • Universitäten und Hochschulen
  • Politische Parteien
  • Gemeinnützige Organisationen, Verbände und Vereine
Kunden von Petra Wüst

Partner und Verbände

Athenas ist ein dynamisches, schnell wachsendes Unternehmen in der Vortragsbranche, das führende und trendsetzende Referenten präsentiert. (Referentin)

Internationale Plattform für deutschsprachige Trainer, Referenten und Coaches. Über den Dachverband GSF sind wir mit über 6000 Experten weltweit verbunden. (Mitglied)

Im Unternehmer Campus werden Lernende, angehende Unternehmerinnen und Unternehmer, Betriebsnachfolgerinnen und Betriebsnachfolger sowie Führungskräfte der Region Nordwestschweiz individuell begleitet und gefördert. (Referentin)

BPW vertritt die Interessen von berufstätigen Frauen mit dem Ziel, die wirtschaftliche und politische Teilhabe von Frauen zu verbessern. 40 Clubs in der ganzen Schweiz mit 2300 Mitgliedern. (Mitglied und Mentorin)

Kunden sagen

Petra ist die Trumpfkarte, die ich in meiner Vorlesung "Human Branding" ziehe. Mit ihren Vorträgen und Workshops zieht sie die Studenten jedes Mal in den Bann. Durch Petra gewinnen sie sehr konkrete und nützliche Tipps für ihre Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen ihrer Karriereplanung.

Ich möchte mich bei dir für deinen Kurs bedanken. Er gab mir Sicherheit und erinnerte mich daran, dass man seine Ziele verfolgen muss. Erst nach dem Kurs beschäftigte ich mich wieder mit dem Thema, aktualisierte meinem Lebenslauf nach 7 Jahren, kreierte mein Mitarbeiterprofil, usw. Vielen, vielen Dank für alles!

Äusserst kompetent, frisch, mitreissend, motivierend und sympathisch. Für mich werden diese zwei Tage nachhaltig wirken.

Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt und ich habe sehr vieles erfahren, was ich in meinem Alltag konkret nutzen kann. Sie haben uns kompetent und charmant durch den Kurs geführt!

Petra du bist einfach eine Marke. Ein Phänomen. Es macht Spass dir zuzuhören und zuzuschauen, sehr lebendig :D

Vielen Dank nochmal für die beiden Tage! Ich hab ziemlich viel Marketing in meinem Erfahrungs-Rucksack; aber mit dem Self-Marketing ist es eben schon so eine Sache ;-) ... ich konnte viele wertvolle Tipps mitnehmen! Respektive nicht nur Tipps sondern ein handfestes Toolset!

Die Beispiele sind super! Sehr unterhaltsam. Locker und gleichzeitig hoch kompetent. 

Wer Petra Wüsts Anleitungen folgt, wird damit belohnt, die vormals nur diffus benennbaren Stärken und Ziele künftig klar und effektiv kommunizieren zu können. 

Petra Wüst hat sehr viel Erfahrung im vermittelten Bereich und kann diese extrem gut im Workshop einbringen. Es war sehr lehrreich und interessant! 

Mir hat dieser Kurs am besten gefallen von all den Kursen, die ich bis jetzt besucht habe. Ich habe sehr viel gelernt und Sie haben viele Anregungen gegeben, die fürs Leben wichtig sind. Ich habe nie wirklich über Self Branding nachgedacht und jetzt sehe ich, wie wichtig es ist. 

Sie sind ein positiver Tsunami mit langer Wirkung. Ihre Worte tanzen noch lang nach dem Workshop in meinem Kopf und ich geniesse die langfristige Self Reflection, die Sie initiiert haben.

Petra Wüst bringt es ganz individuell auf den Punkt. Sie hat uns genau dort abgeholt wo wir externen und zugleich kompetenten Input gebraucht haben.

Ich möchte mich bei dir nochmals herzlich für das grossartige Referat am Mitgliedertag bedanken. Gemäss Rückmeldungen der Teilnehmer ist deine Präsentation sehr geschätzt und als lehrreich empfunden worden. 

Dein Kurz-Workshop war sehr anschaulich, praxisnah und motivierend. Wir haben tolle Anregungen erhalten, die wir in unseren persönlichen Alltag mitnehmen und ausprobieren können.

Dein Coaching hat bei meinem Auftritt Früchte getragen, was ich den sehr positiven Reaktionen von allen Seiten entnehme.

Nochmals ein grosses Kompliment zu Ihrem Referat; es war für mich das Highlight der gesamten Tagung!

Offene, spritzige Art, gute Tipps. Prima!

Hab herzlichen Dank für die prima Zusammenarbeit und die tollen Ergebnisse! Es gab nur positive Rückmeldungen von den Teilnehmern.

Hallo Petra, danke nochmals für den gestrigen Kurs im Selbstmarketing. Mich hat es fasziniert, mit welcher positiven Ausstrahlung Du diesen Kurs gegeben hast. 

Nochmals vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Vortrag letzte Woche. Ich kann sehr viel für mich persönlich, aber auch vor allem in meiner Rolle als Coach und Change Agent daraus mitnehmen.

Petra ist eine wunderbare Referentin, die sich mit viel Herzblut eingesetzt hat. Ich habe mich mit meinen Anliegen und Fragen sehr angenommen gefühlt. Vielen Dank!

Vielen lieben Dank Petra. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich habe nun viele konkrete Ansätze an denen ich arbeiten werde. 

Petra Wüst hat sich im Rahmen des Unternehmer Campus ehrenamtlich für unseren Unternehmer*innen Nachwuchs engagiert. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr unkompliziert und effizient. Petra ist eine absolute Fachperson auf ihrem Gebiet und begeistert mit ihrer Energie und Fröhlichkeit.